Zitat:
Zitat von KittyNelli
Mir gehts doch wie Euch: klar ist unsere Terrasse besser als nichts. Katzies lassen sich nassregnen, räkeln im Gras und warten oft erfolgreich auf Mäuse.... Durch die Klappe ins Haus können sie ja auch in der Dämmerung und nachts da raus. Bringen dann genügend Dreck mit rein, aber sind glücklich.
|
Genau meine Meinung.
Zitat:
Wozu hat man einen Garten, wenn die Katzen ihn nicht mit benutzen dürfen?
|
Na ja, das ist halt auch unser Gedanke gewesen. Vor allen... wofür zahl ich denn jeden Monat so viel Geld. Sicherlich muss man mit seinen Nachbarn leben und klar das da auch Rücksicht gefragt ist. Aber bei uns würde das bsw. nicht soweit gehen, das wir uns den Katzengarten komplett verbieten lassen würden. Wie ich immer sage, wenn jemand das nicht abkann, dann soll er sein Haus verkaufen und sich irgendwo ganz im Grünen ein Haus ohne Nachbarn kaufen. Aber ich kann doch bsw. meinen Nachbarn nicht vorschreiben wie sie ihren Garten zu gestalten haben. Bei uns ist das übrigens gerade ganz aktuell, da das Nachbarhaus an eine Familie mit 2 Kinder verkauft wurde. Eine der ersten Aktionen war, das man eine Schaukel und Kinderrutsche im Garten aufgestellt hat, wo die Kids nun täglich stundenlang herumtoben. Das ist auch nicht so klasse, aber auch nicht zu ändern.
Zitat:
|
Irgendeine halbwegs bezahlbare Lösung müssen wir hier auch finden. Strom wird es sicher nicht, da ist Göga dagegen.
|
Nur mal eine kurze Frage, weil man diese Meinung ja leider sehr, sehr oft antreffen kann. Hat denn dein Mann als Kind keine Erfahrung mit Weidezäunen gemacht? Ich komme ja auch aus einer eher ländlichen Gegend, da war die halbe Ortschaft von diesen Zäunen umgeben. Und du kannst mir glauben, das unser Katzen-Weidezaun gegen die damaligen Kuhzäune wirklich Spielzeug ist. Also ich kann ehrlich gesagt, diese Vorurteile überhaupt nicht verstehen.

Vorallen weil es ja nicht etwa so ist, das die Miezen pausenlos versuchen über den Zaun zu klettern und permanent einen Schlag bekommen. Meist passiert das max. 3 mal und danach kann man eigentlich das Weidezaungerät ausgeschaltet lassen.