Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 18:37   #17 (permalink)
KittyNelli
Erfahrener Benutzer

Standard

Britta, guck doch mal in einem grossen Supermarkt, wo die ganzen Zeitschriften zum Lesen ...ähm...ich meine natürlich Verkauf ausliegen. Nr. 4 ist doch ziemlich neu. Die Kriterien waren vor allem Sicherheit und Tierschutzaspekt.

Mir gehts doch wie Euch: klar ist unsere Terrasse besser als nichts. Katzies lassen sich nassregnen, räkeln im Gras und warten oft erfolgreich auf Mäuse.... Durch die Klappe ins Haus können sie ja auch in der Dämmerung und nachts da raus. Bringen dann genügend Dreck mit rein, aber sind glücklich.

Trotzdem, wenn ich im Garten arbeiten will, warte ich damit, bis alle schlafen (meist kurz nach Mittag). Denn sonst stehen sie wirklich an den Fenstern und schauen mir traurig zu. Nelli kann ich mit der Leine rausnehmen, die anderen nicht.

Wozu hat man einen Garten, wenn die Katzen ihn nicht mit benutzen dürfen? Zumal meine noch dem Nachbarskater zusehen müssen, wie er bei uns in den Garten kackt. Arme Katzies.

Irgendeine halbwegs bezahlbare Lösung müssen wir hier auch finden. Strom wird es sicher nicht, da ist Göga dagegen.

@Shao
Je grösser Ihr die Terrasse anlegen könnt, je weniger oben geschlossen wird, desto luftiger fühlt man sich.
Wir haben auch nur die Seiten so dicht, das war schon vor den Katzen so angelegt. (Ich hab sehr neugierige Reihenhausnachbarn und die ganze Front ist Glas ohne Gardinen).
Und ich liebe Rankrosen und Clematis.....

Nach vorne geht der Blick durch Netz in den Garten, das sieht man übrigens kaum.

edit: Wenn die Nachbarn Hundebesuch bekommen, herrscht meist Panik (die sehen die Katzen auf der Pergola) und Riesengekläff die ganze Zeit. Da bin ich aber heilfroh, dass hier absolut kein Hund auf die Terrasse kann!!!!

mit Toni, Kitty, Nelli und Benny

....das sind wir ......

Geändert von KittyNelli (31.03.2008 um 18:43 Uhr).
KittyNelli ist offline   Mit Zitat antworten