Zitat:
Zitat von Alannah
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich weiß, daß Petfence da Systeme anbietet, kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei ist.
|
Danke, ich werd mal schauen!
Zitat:
Zitat von KittyNelli
Falls Du Dich für Elektrozäune interessierst: in der "Geliebte Katze" Nr.4/2008 wurden 5 Elektrozäune getestet.
Petfence-System wurde als sehr gut eingestuft. Ist nicht billig, aber die Sicherheit ist sehr gut und auch angenehm für Katzen.
Danach kommt ein Elektrozaun mit Weidezaungerät (muss speziell für Haustiere sein!!!!). Preisgünstig. Ein stabiler Zaun ohne Schlupflöcher muss vorhanden sein.
Kleintierzaun, Geflügelzaun (Kunststoffnetze mit stromführenden Litzen) haben hohe Verletzungsgefahr. Nicht geeignet.
Als völlig ungeeignet und aus Tierschutzgründen abzulehnen ist in dem Artikel der Funk-Zaun. Begründung: Schützt die Katze vor keinem Eindringling, bestraft sie aber, falls sie fliehen und dabei die Grenze überqueren muss. Ebenso muss sie dann Schmerzen ertragen, um wieder nach Hause zu kommen.
|
Können da die Nachbarshunde dann nicht reinkommen?
DIe Zäune, die wir hier links und rechts haben, sind Maschendrahtzäne, vll 80cm hoch.
Durch den Höhenunterschied zum Nachbarn nach rechts macht das dann etwa einen Meter von unserer Seite aus.
Allerdings ist sein Zaun zu dem Nachbarn mit den Hunden ein echter Witz: 30 cm etwa.
Nur zur Deko, glaube ich.
Ich hab halt Schiss, dass die Hunde rüberkommen und die Miezen dann keine Fluchtmöglichkeit haben....
Lg