Zitat:
Zitat von mrs.filch mich quälen solche Dinge wie die Frage, ob man, wenn man statt Knochen mit Eierschale Calcium zuführt, von den Eierschalen vorher die Stelle mit dem Datumsstempel wegknippeln muss  und ob gekochte Eierschale noch so viel Calcium enthält wie "rohe"  |
Zu der Eierschalen-Thematik hatte ich mal eine Chemikerin gefragt, die mir bestätigte, dass Calciumcarbonat ein sehr hitzestabiler Stoff ist, der sich bei einem normalen Eier-Kochvorgang nicht verändert.
Ich finde es bei gekochten Eischalen etwas einfacher, die Haut herauszulösen, als bei rohen.
Ansonsten ging es mir auch so, dass ich mich am Anfang teilweise etwas verloren in der Materie "BARF" gefühlt habe. Aber wir barfen jetzt seit 2 Jahren, mittlerweile zu mehr oder minder 100%, und da geht vieles ganz automatisch.
DuBarfst und die Yahoo-Gruppen sind wirklich sehr gute Informationsquellen. Unbd ansonsten: Du merkst ja, hier sind durchaus einige Barfer vertreten, also trau Dich ruhig zu fragen. Nur so kann schließlich die Barf-Rubrik hier gefüllt werden.
LG,