Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 22:44   #25 (permalink)
Platine
Benutzer

Benutzerbild von Platine

Standard

Zitat:
Zitat von mrs.filch Beitrag anzeigen
aber mich quälen solche Dinge wie die Frage, ob man, wenn man statt Knochen mit Eierschale Calcium zuführt, von den Eierschalen vorher die Stelle mit dem Datumsstempel wegknippeln muss und ob gekochte Eierschale noch so viel Calcium enthält wie "rohe" (und ob ich auch meine Schokoostereier nehmen kann )
Huh, auch mal winke.

Ich gehöre auch zu dem Barfern, die erst seit ca. einem Jahr und mit noch einigen Unsicherheiten barfen - und das auch nicht vollständig.

Die Stempel von den Eiern mache ich immer weg und gekochte Eierschalen ahbe ich noch nie verwendet, weil ich irgenwo mal gelesen habe, daß man nur die rohen verwenden soll.
Warum, weiß ich aber nicht so recht, vielleicht ist das wie bei Geflügelknochen, die gekocht ja auch gefährlich splittern können, in rohem zustand aber so "elastisch" sind, daß sie keinen Schaden anrichten.

Im Laufe der Zeit kommt man aber zumindest zu der Überzeugung, daß abwechslungsreiches Barfen, auch wenn man noch kleine Fehler machen sollte, deutlich gesünder ist als jedes Fertigfutter.
Platine ist offline   Mit Zitat antworten