Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 14:01   #13 (permalink)
Tikka
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich noch mal.

3 unserer Katzen lassen sich das wirklich gut gefallen mit dem Krallenschneiden. Sie kennen es von klein auf nicht anders. Am Anfang haben wir immer nur eine Pfote gemacht und fein gelobt und Leckerlie gefüttert. Bei älteren Katzen ist es vielleicht erfolgreicher, wenn man erstmal mit einer Kralle anfängt und sich dann steigert, könnte ich mir vorstellen. Katze Nummer 4 würde ich nie und nimmer gar nicht zu Hause die Krallen schneiden, das überlebt hier keiner.

Bei uns läuft das so ab, dass ich die Katzis auf dem Arm halte und Männe knipst, weil ich ja so ein Schisshasi bin. Tikka schläft dabei fast ein und versucht dann Morris und Sully zu "befreien" wenn sie dran sind, weil die Herren ja ach so erbärmlich maunzen können. Da klettert die olle Diva mit glatt die Jeans hoch, auch wenn sie die Jungs ansonsten nicht genug scheuchen kann.

Beim TA habe ich früher immer ca. 7€ für's Krallenschneiden gezahlt. In der TK wird das, wenn ich sowieso wegen irgendwas da bin, einfach auf Wunsch gemacht. Hätte auch gedacht, dass es was kostest, aber bei den bislang 3 Mal habe ich nie was gezahlt. Ist vielleicht was anderes, wenn man nur deshalb hingeht oder jede Woche vor der Tür steht...

Greets,
Tina
Tikka ist offline   Mit Zitat antworten