Zitat:
Zitat von Orphi
Ich halte nichts von Schneckenkorn usw. und hätte Angst um meine Katzen....... außerdem wenn die Kiddis sammeln, die wollen auch was verdienen und haben dann vielleicht auch noch Gift an den Fingern, wenn sie nicht aufpassen.
|
Die Kids haben dabei Handschuhe an, niemals fassen die die Viecher so an!!

[
QUOTE=joma;228141]Ich benutze die Körner wo die Schnecken ausschleimen.
[/quote]
Das ist nach meinen Infos das für Katzen giftige Zeug und bei meinen Youngstern habe ich da Bedenken.
Zitat:
Zitat von Blume Anna
I
Ich überbrüh die Schnecken mit heißen Wasser, so sind sie schnell kaputt.
Bierfallen stell ich auch keine mehr auf, seit ich den ersten besoffenen Igel auf unseren Rasen fand.... der arme Kerl hatte bestimmt furchtbare Kopfschmerzen danach....
|
Igitt, Schneckensuppe!

Armer Igel, der wusste sicher gar nicht, wie ihm geschah
Zitat:
Zitat von aLuckyGuy
Ach so... und zum Thema Schnecken... wir haben hier trotz dichten Katzenzaun seit vielen Jahren Igel. Da lässt sich keine einzige Schnecke sehen.
|
So viele Schnecken kann gar kein Igel fressen, und wenn er noch so hungrig ist!!
Zitat:
Zitat von mousecat
Ich sammle die Schnecken abends und morgens ab
und bringe sie in die Natur. Gifte und Dünger gibt
es bei mit im Katzengarten nicht.
|
Das sind einfach zu viele Schleimer! Die Nachbargrundstücke sind klinisch tot und so kommen eben alle Schleimer in mein verunkrautetes, biologisches Schneckenwunderland.....
Ich werde wohl mal das Ferramol besorgen, weiter Schneckenweitwurf üben und natürlich meine Kinder auszahlen!
LG