Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 13:20   #30 (permalink)
Patches
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Patches

Standard

Ich war jetzt eben beim Hunde lüften extra beim DM um mal zu gucken...

Habe sämtliche Beutelchen durchgesehen. Die von DM enthalten alle Inulin oder Zucker. Zwar als 0,1% deklariert, aber dennoch. Die Dosen (400g) enthalten auch alle Inulin und viele sind mit nur 4% etc.

Auffallend finde ich die Whiskas Mmmmh Beutel, die immerhin 11-14% Fleisch enthalten, allerdings auch Eiweißextrakte, wenn ich es jetzt recht weiß. Mit etwa 59c/Beutel wenn man die Vorratspackung kauft sind sie eigentlich recht teuer.

Einzig von den Schalen sind manche interessant. Erstens war ich mal ziemlich platt, denn da gibt es ein Whiskas Sensitive mit Huhn, auf dem steht doch tatsächlich, dass 65% Hund enthalten sind und nur Mineralstoffe als Zugabe. Ob's stimmt? Kostenpunkt 100g/45c.

Die Schalen von DM sind ein paar vertretbar. Rind in Sauce und Huhn in Soße enthalten wenn ich mich recht entsinne 50% der namensgebenden Fleischsorte und sonst nur Mineralstoffe. Kostenpunkt 33c. Die Wellness Schalen sind zusammengesetzt wie oben beschrieben. Kostenpunkt 40c.

Mein Fazit: Mal für zwischendrin ja, aber als alleiniges Dauerfutter würde ich es nicht haben wollen. Preis-Leistung ist ok.

http://www.retriever-tails.at/

In unser Tagebuch dürfen Kommentare geschrieben werden
Patches ist offline   Mit Zitat antworten