Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 00:59   #42 (permalink)
Petra-01
Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, ich schon.

Ich habe recht viele Vorkontrollen (für einen spanischen Verein) gemacht und daurch sehr viel nette und liebe und katzenverrückte Menschen kennen gelernt. Meist habe ich danach noch Bilder von den Katzis im neuen Heim bekommen und viele haben mich eingeladen gerne noch mal zu kommen und zu schauen wie es dem Zuwachs geht.

Es geht in aller Regel nicht darum ob die Leute überhaupt Katzen bekommen sondern eher darum ob die "ausgesuchten" Katzen auch passen, ob sie in die Wohnsituation, zu den vorhandenen Katzen, Kindern, Hunden passen.
Bei Katzenneulingen darum ob den Menschen klar ist was sie sich da "ans Bein binden".
Und manchmal muß man eben fragen ob es nicht lieber eine andere Katze sein darf.
Ein einziges Mal habe ich nein gesagt.
Eine Frau hatte angeboten Notfälle aufzunehmen. Sie war lieb und bemüht und hatte sicher das Herz auf dem rechten Fleck. Aber sie hatte anscheinend ein Problem ihr eigenes Leben zu meistern und ein Alkoholproblem. Das konnte man bei der Vorkontrolle sehen. Die schon vorhandenen Katzen waren ungepflegt und nicht optimal versorgt. Da mußte ich dann Abstand davon nehmen noch weitere Katzen dazu zu geben! Im Sinne der Katzen und auch für die Frau war es besser.
DAs sind die wenigen "Fische" die eben mal dabei sind.

Ich hätte keine Angst vor einem Besuch eines Menschen der sehen will ob die Katze in gute Hände kommt.
Wenn mir jemand grundsätzlich einen Vorabbesuch verweigert denke ich demjemigen ist es nicht wert genug auch mal einen unangenehmen Besuch über sich ergehen zu lassen um den neuen Mitbewohner in ein optimales Zuhause zu bekommen. Dann suche ich lieber weiter.

Dir viel Glück bei der Suche und wenn du eine Vorkontrolle zu "überstehen" hast dann wünsche ich eine nette und einfühlsame Vorkontolleurin.

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.

Marcus Tullius Cicero

Geändert von Petra-01 (27.03.2008 um 01:02 Uhr)
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten