Zitat:
Zitat von Sanny
Frank,vielleicht ist der Schwarze ja noch gar nicht aus deinem Garten raus,sondern hat sich irgendwo versteckt,nachdem Salem und Floyd weggesperrt wurden.
|
Habe ich auch schon dran gedacht. Deshalb habe ich die beiden ja auch über eine Stunde lang im Haus eingesperrt und beide Zugangstüren zum Garten weit geöffnet. Aber so wie der herumgerast ist, glaube ich fast das er einfach über den 1m hohen Zaun gesprungen ist. Vor allen da der Komposthaufen direkt an den Zaun grenzt, d.h. an der Stelle sind es kaum 70 cm bis über den Weidezaundraht. Und wenn der Kater springt, bekommt er noch nicht mal einen Stromstoss ab. Ups... hoffentlich guckt sich Salem den Trick nicht ab.

Zitat:
Zitat von Lynxlover
Markieren tut unser Freigänger - kastriert mit ca. 9 Monaten, hat sich aber noch nicht bis zu ihm rumgesprochen  - auch. Und viel  .
|
Ja, ich finde das sieht zu lustig aus. Erst geht Salem dicht an den Zaun und schnüffelt, dann stellt er sich mit dem Po zum Zaun... geht sozusagen ganz hoch auf "Zehenspitzen"... tretelt etwas hin und her und spritzt in hohen Bogen an den Zaun. Meist kommt dann Floyd hinterher und muss natürlich genau das gleich tun.
Tja... wie meinte vorhin mein Freund... als Heterokerl prügelt man sich halt ab und zu mal ganz gerne.

Aber weil wir gerade dabei sind... als unser Kater Alex noch lebte, war der Zaun ja noch nicht mal ein Drittel so ausgebaut. An der niedrigsten Stelle war der Unterschied zwischen Gartendeko/steinen und Zaunoberkante nur etwa 50 cm hoch.

Bis auf drei kurze Ausbrüche in den Nachbargarten hat sich Alex wohl eher freiwillig in unseren Garte aufgehalten, denn Alter hin oder her... ich denke, wenn es darauf angekommen wäre, so wäre es ihm ein Leichtes gewesen den Zaun zu überwinden.
Jedenfalls war es zu dieser Zeit für fremde Katzen gar kein Problem und unser Garten gehörte wohl regelrecht zu einer Katzenautobahn.

Eines Tages sahen wir unseren Alex auf der Terrasse sitzen und genau gegenüber, noch nicht mal einen Meter entfernt, sass ein fremder Kater. Die sassen da manchmal über einer Stunde und das ganze zog sich über viele Tage hin. Dabei schaut jeder der Kater an den jeweils anderen vorbei und tat eigentlich völlig teilnahmslos. Ich glaube, das sich sowas wohl "aussitzen" nennt. Na ja, eines Tages gab es ein grosses Geschrei und man hatte wohl entgültig erkannt das man sich eigentlich doch nicht mochte.

Ab diesen Zeitpunkt sind regelmässig die Fellpuschel geflogen, wobei Alex den fremden Kater aus den Garten jagte und zwar ganz genau bis zum Zaun... dann hielt er regelmässig inne.