Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2008, 02:06   #16 (permalink)
Luna_Liebhaberin
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die schnellen Antworten. Da gehen die Meinungen ja teilweise recht auseinander...
Zumindestens sind sich alle einig, daß Luna keine Einzelkatze bleiben soll Obwohl ich mir da noch immer nicht zu 100 Prozent sicher bin.

In meinem Bekanntenkreis ist eine Zusammenführung gescheitert (2Kater), es kam zu ständigem Protestpinkeln, letztendlich musste der kleine Kater wieder gehen...
Wenn ich solche Geschichten höre, denke ich immer, es geht uns doch ganz gut, so wie es jetzt ist, wieso sollte ich die Situation ändern?
Natürlich möchte ich aber auch, daß es meiner kleinen Maus dauerhaft gut geht und sie nicht durch fehlende Katzengesellschaft leidet.

Ich möchte in einigen Jahren Kinder, da wäre es für Luna vermutlich besser, wenn Sie eine zweite Katze zum kuscheln hat, ich denke daß Sie sonst sicher sehr eifersüchtig reagiert...?

Bei einem kleinen Kätzchen hätte ich ein wenig die Sorge, das Luna zu wild für sie wäre...
Ein Kätzchen würde ich logischerweise unkastriert zu uns holen, wäre es dann sinnvoll mit Lunas Kastration zu warten und die Beiden dann zusammen zu kastrieren?
Bei einem Kitten ist der Charakter noch schwierig einzuschätzen, gibt es Katzen, die von Geburt an keine anderen Katzen mögen?

Mir war bisher noch nicht so klar, das ein Altersunterschied von einem Jahr soviel ausmacht.
Bei der Katze die ich mir am Wochenende anschauen wollte, kann man im Gegensatz zu einem Kitten natürlich schon mehr über den Charakter sagen. Angeblich ist Sie sehr sozialverträglich. Da wüsste ich dann zumindestens, daß Sie sich generell mit anderen Katzen versteht.
Sie ist auch eine Maine-Coon Katze, ich hatte die Hoffnung, daß die beiden sich vom Wesen her etwas ähneln.

Perfekt für uns wäre also eine 7 Monate alte, noch nicht kastrierte, Maine-Coon oder Maine-Coon-Mix Katze.
Meint Ihr das Alter oder das Wesen der Katze ist wichtiger?

Macht es Sinn, wenn ich Luna mit zu einer Freundin nehme, die zwei Katzen hat, um zu testen ob Sie sich generell mit anderen Katzen versteht?
(Da ich Luna häufig mit zu meinen Eltern nehme, macht ihr Autofahren nichts aus).

Vermutlich reagiert Sie aber in einem fremden Revier anders als Zuhause, oder? Da wären dann auch gleich zwei gegen Eine...

Fragen über Fragen...

Wünsche Euch eine gute Nacht!
Luna_Liebhaberin ist offline   Mit Zitat antworten