Vielen Dank für die schnellen Antworten
Die Katze, die ich ansehen werde, kommt aus einer Maine-Coon Zucht und ist jetzt 1,8 Jahre alt. Sie hatte bereits einen Wurf, ist wohl aber noch sehr verspielt. Sie ist bereits kastriert und gut verträglich mit anderen Katzen.
Zunächst hatte ich an ein Kitten gedacht, aber Luna ist beim Spielen schon recht wild und ruppig, so daß es sicherlich besser ist, wenn die andere Katze nicht mehr allzu klein ist. Luna ist noch nicht kastriert, meine Tierärztin hat mir geraten abzuwarten bis Sie das erste mal rollig war.
Meint Ihr das könnte passen?
Luna war die Letzte, die aus ihrem Wurf die übrig war. Bei ihrer Züchterin lebten noch mehrere ältere Katzen, vor denen Sie solche Angst hatte, das Sie sich den ganzen Tag hinter der Heizung verkroch. Bei mir Zuhause, war Sie dann vom ersten Tag an wie verwandelt. Sie hat schon die erste Nacht mit im Bett geschlafen. Sie weicht einem nicht von der Seite und begrüsst jeden fremden freundlich.
Ich habe einfach Angst, das Sie wieder so eingeschüchtert wird...
Bei meinen Eltern bin ich häufig 2 Tage am Stück. Mein Mitbewohner würde die Katzen dann auch füttern, aber es ist einfach etwas anderes als wenn man sich intensiv mit Ihnen beschäftigt. Ich war vor kurzem 1.Woche im Urlaub, danach war Luna erst einmal beleidigt...