Thema: Fenstergitter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 09:05   #13 (permalink)
Spunky
Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von peruru Beitrag anzeigen
fenstergitter...ein thema nach dem ich schon länger suche
aber nicht für klappfenster, sondern für ganz geöffnete fenster. viele haben da so schöne selbstgebastelte sachen mit leisten und kaninchendraht drin, meine frage dazu ist nur: wie setz ich das in den rahmen ein, so dass es "stabil" bleibt und nicht rausfällt? mit winkel? federn?
Ganz einfach. Du schraubst mit so flachen Winkeln einen Rahmen aus Holzleisten genau passend für dein Fenster. Auf die eine Seite tackerst du Kaninchendraht auf den Rahmen, auf die andere Seite klebst du nach Belieben ein Fliegengitter (dann kommen die Fliegen auch nicht mehr durch). Dann bestellst du dir bei Ebay diese Montagewinkel hier:

Klick mich

Die schraubst du an den Holzrahmen und hängst den gesamten Rahmen von aussen in das Fenster mit den Montagewinkeln nach innen in den Fensterrahmen geklemmt. Somit kann es nicht rausfallen und du kannst das Fenster schließen ohne den Rahmen entfernen zu müssen. Ach ja, das Fliegengitter haben wir nach außen gehängt, so kommen die Fellpopos nicht an das dünne Netz. Unser Fensterschutz ist somit so stabil, dass es auch hält, wenn mal eine Katz meint sie müsse sich dran hängen.

Liebe Grüße

Claudi
Spunky ist offline   Mit Zitat antworten