Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 12:47   #20 (permalink)
Coonie Trio
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Coonie Trio

Standard

Hallo Evi,
das hört sich ja richtig schlimm an. (ich meine was die Zucht betrifft) Aber ich bin da ganz zuversichtlich, das Samira sich sehr gut bei euch einleben wird, sie braucht halt viel Zeit. Ich spreche da aus Erfahrung, denn auch die Zucht, aus der Murphy und Orlando stammen ist nicht unbedingt das, was ich unter einer "guten" Zucht verstehe.
Die Züchterin ist eine ganz liebe und zu ihren Katzen ist sie superlieb. Aber, die Kitten werden in einem "Kittenzimmer" aufgezogen und sie haben nur ganz wenig Kontakt zum Menschen und sind daher sehr scheu. Bei Murphy war es ganz extrem, er hat die erste Zeit auch nur hinter der Couch oder unter der Eckbank verbracht. Wenn alles ruhig in der Wohnung war, ist er herausgekommen und war dann auch uns gegenüber zutraulich, aber sobald der Fernseher, das Radio oder die Waschmaschine liefen war er wieder verschwunden. Es hat einige Zeit gedauert, aber irgendwann taute er immer mehr auf und heute ist er ein ganz zärtlicher und schmusiger Kater, der aber auch sehr auf mich vixiert ist.
Gebt der Maus die Zeit, die sie braucht. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe auf schöne Neuigkeiten.

stolze Patentante von Fiorello (Catlady), Hermine (Nanou82), Shiva (Harlekin173)

Coonie Trio ist offline   Mit Zitat antworten