Hallo ihr Lieben!
Ich bin weiter dabei, den Kampf gegen das Streu zu fechten
Im Moment habe ich folgende Zusammensetzung:
- ein Klo mit CBÖP/GreenCat-Mix im Keller (quasi als Ausweichmöglichkeit), wird eh kaum benutzt
- ein Klo mit Dm-Ultra-Streu, seit heute gemischt mit DM-Silikat-Krams (möchte gerne wissen, obs dann weniger riecht und trotzdem klumpt). Das Klo steht nämlich hinter dem Sofa und wenn da grad jemand drauf war (also auf dem Klo), wars das erstmal mit Fernsehen, weils so in den Augen beißt

- eine Wanne mit Multifit Ultra Comfort (auch seit heute)
Erklärung:
Ich glaube, die Chaoten mögen tatsächlich am liebsten feines Betonit (kann auch Einbildung sein).
Wie ich darauf komme?
Nun, wir haben die Wäschewanne als Kloersatz gekauft, weil das Klo, das vorher da stand, einfach mit normaler Größe nicht funktioniert hat.
Ständig hat jemand den Po über den Rand gehalten.
Ich habs beobachtet, das war kein absichtliches "ich mach daneben" sondern mehr so ein "supi, ich bin im Klo, los gehts.... ups, mein Hintern war zu weit"

Also grooooooße Wanne gekauft.
Katzis da mit Begeisterung drauf.
Haben aber, als noch überall das gleiche Streu war, das Klo im WOhnzimmer genauso oft benutzt, zumal tags, wenn wir beide nicht da sind, oben alle Türen (außer die zum Kaklo-Raum) geschlossen sind.
War wohl der Weg zu weit *g*
Dann habe ich angefangen, in der großen Wanne jeweils das neue Streu zu testen.
Also Betonit in der letzten Zeit.
Auf einmal wurde fast ausschließlich die Wanne benutzt.
Es war aber auch fast immer jemand daheim zuletzt, also war oben alles offen, dachte erst, es läge daran.
Tat es wohl nicht.
Denn als das feine Betonit gegen gröberes getauscht wurde, gabs unten im Wohnzimmer wieder was zu entböllern. Nicht viel, aber immerhin.
Als ich dann das DM-Streu unten eingefüllt habe und oben wieder den Naturstreumix hatte, war das Klo unten benutzt als gäbs kein anderes und oben nur ein, zwei verirrte Böller.
Ergo: Feines Betonit scheint beliebt zu sein.
Nunja.
Seit heute also Multifit Ultra Comfort (ausm Fressnapf) im Test.
Hatte das schonmal jemand?
Fein isses ja. Und recht hübsch (als wäre das ein Kriterium, aber egal)

Und hat, zumindest beim Einfüllen, so gut wie gar nicht gestaubt.
Grad wirds benutzt *aufs Kratzen lausch* also kann ich später auch was zur Böllerbildung sagen.
Selbst wenn das nach 3 Wochen so richtig mufft, wäre das noch nicht schlimm, denn bei 8 Euro für 15 Kg ist das wirklich vertretbar.
Noch was: Warum eigentlich kostet bei so vielen das DM-Ultra so um die 2,60 Euro?
Hier ist es über einen Euro teurer

Kein Wunder, dass ihr alle so begeistert seid, bei 2,60 wäre ich das auch, aber bei 3.80 pro 5 kg... macht schon nen Unterschied *schulterzuck*
Lg