Zitat:
Zitat von Odin&Noreia
Ich hab mal ne Frage zur Verwendungsdauer bzw Dosierung. Wieviel nimmst du denn im etwa für die erste Füllung? Und wie oft kippst du dann was nach?
Wir nutzen imho das Streu von Lidl und damit ist der Verbrauch echt enorm. Also nach spätestens 1 Woche müssen wir das Streu komplett tauschen wegen der Geruchsentwicklung. Auch sind die Brocken sehr groß. Und beim entfernen zerfallen sie dann
P.S.
Kleine Anmerkung, vielleicht editierst du die anderen Tage auch noch in deinen ersten Beitrag. Wäre für die übersichtlichkeit sehr förderlich.
|
So mache ich das:
Für die erste Füllung habe ich in ein Klo (Eck-Haubenklo) eine komplette Packung (5kg) und ca. 1/2 Packung geschüttet. Also ca. 7,5 kg für ein Klo.
Mit den verbliebenen 2,5 kg fülle ich nun alle paar Tage etwas nach. Die Füllhöhe soll laut Verpackung so bei 7cm liegen.
Ich tippe auf einen Gesamtverbrauch von 12,5 kg (3 Packungen) / Monat, denn nach einem Monat tausche ich das Streu immer komplett aus.
Das wären dann ca. 10€ pro Monat für das Katzenstreu von Budni.
Es kommt natürlich noch darauf an, was der Langzeittest ergibt.
Wenn die Ergiebigkeit so gut bleibt und vor allem die Geruchsbindung weiterhin so perfekt ist, werde ich ggf. auch nur alle 6 Wochen das gesamte Streu erneuern

.
Ich finde die Klumpenbildung ziemlich gut, wenn es nicht ein total frischer Pipiböller ist, sind die Klumpen extrem fest und fallen gar nicht auseinander.
Bei einem frischen Pipiböller kann der Klumpen mal zerfallen, aber er zerbröselt NICHT in seine Einzelteile

.