Zitat:
Zitat von Halla
Hallo zusammen,
erstmal danke für diesen Thread!
Es ist immer gut, neue Hinweise zu bekommen und ggf. neue Produkte selbst auszuprobieren.
Wir haben jetzt zum Testen auch mal einen 5-Liter-Karton DM Wellness Ultra Klumpstreu gekauft. Er kostet bei uns in Dortmund 3,95 Euro.
Fazit: Wir finden, dass es sehr aufdringlich und unnatürlich riecht (erinnert an Waschpulver).
Wir haben jetzt die fünf Liter Wellness-Streu auf unsere drei Katzenklos verteilt und unter das normale DM Ultra-Klumpstreu untergemischt. Auch so "verdünnt" riecht man es noch ziemlich intensiv, wenn man die Kaklos sauber macht.
Wir werden es wegen des Geruchs nicht mehr kaufen.
Viele Grüße!
|
Das finde ich jetzt echt faszinierend, denn bei uns riecht man GAR NICHTS von dem angeblichen Wellness-Duft...
Ich hab eine echt empfindliche Nase und den Babypuderduft des Extreme Classic oder des Premiere Excellent fand ich super aufdringlich, den Geruch des Wellness-Streus empfinde ich als absolut neutral...
...Aber daran sieht man auch mal wieder, dass das Empfinden bezüglich der richtigen Streusorte absolut subjektiv ist und dass meine Bewertungen der Streu natürlich nur meine eigenen Erfahrungen widerspiegeln.