Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 21:04   #11 (permalink)
Patches
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Patches

Standard

Von März-Oktober werden unsere Hunde mit Exspot behandelt (und müssen dann vom Kater erstmal Abstand halten wegen der Vergiftungsgefahr durch Permethrin) - wegen der Zecken. Mir ist sonst das Borreliose- und Erlichiose Risiko zu groß und andere Mittel helfen nicht - Frontline ist nicht stark genug, von Scalibor habe ich selbst Ausschlag bekommen. Außerdem gehen meine Hunde viel schwimmen, dass ist mir mit Halsband viel zu gefährlich.

Ob man auch eine Wohnungskatze mit Advantage oder ähnlichem mitbehandelt ist halt die Frage, aber irgendeine Flohprävention wäre vielleicht gut, denn man ist ja selber viel mit dem Hund in der Natur? Nicht, dass man die Flöhe reintragt. Wir hatten einmal Hundeflöhe... nie wieder!!

Entwurmt wird bei uns nur auf Verdacht, aber dann immer alle. Sonst holen wir uns womöglich einen Kreislauf, und das wäre nicht schön.

Ich wäre auch für 2, aber das muss meine Schwester entscheiden. Wenn es nach mir ginge hätten wir hier nämlich auch schon 2. Habe mich sogar in eine dreifärbige Vermittlungskatze verliebt, die in Salzburg ein zu Hause sucht. Aber da habe ich hier daheim im Moment keinen Boden. Mein Papa scherzt jetzt schon immer, dass er seine Memoiren unter dem Titel "Meine Jahre im Hundezwinger" veröffentlichen wird...
http://www.retriever-tails.at/
Patches ist offline   Mit Zitat antworten