Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 14:38   #3 (permalink)
tiha
Erfahrener Benutzer

Standard

Einzelhaltung ist gerade bei Wohnungskatzen ein Problem. Aber: ja es stimmt, es gibt Katzen, die mögen keine anderen Katzen neben sich. Dann sollte aber der Mensch zuhause sein und nicht den ganzen Tag arbeiten gehen. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, deshalb dieser Denkanstoß.

Übers Impfen streiten sich die Geister, da wirst Du sowohl Befürworter als auch Gegner finden.

Und bzgl. Hunden: es gibt Katzen, die kennen Hunde und kommen gut mit klar. Ggf. wissen die beim TH das über ihre jeweiligen Katzen, wobei ich da etwas daran zweifle. Bei den Spanienkatzen ist das anders, da können die Vereine meistens ganz klar sagen, ob sie hundeverträglich sind.

Ich selber hab 4 Katzen, aber sie sind alle noch jung und aus Spanien. Deshalb kann ich Dir leider zum Rest nicht sehr viel sagen.

Hier noch diverse Vermittlungsseiten:

ZERGportal - Hundevermittlung | Tiervermittlung | Tierheime | Tiersitter | Flugpaten | Tierfriedhof
Tiervermittlung.de - Hunde, Katzen, Pferde, Nagetiere, Reptilien u.a. Tiere suchen ein Zuhause!
Norwegische Waldkatzen suchen ein Zuhause (da findest Du auch einen Link zu Notfallkatzen)...

www.katzenzuflucht.de
tiha ist offline   Mit Zitat antworten