Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 06:11   #19 (permalink)
Schnurpel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Schnurpel

Standard

Zitat:
Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
Seit wann sind "Straßenkatzen" räudig???

Weshalb sollten Hauskatzen, EKH, Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen ..... wie immer man sie auch nennen möchte....
- schlechter?
- weniger wert?
- weniger "rassig"?
- weniger intelligent, schmusig, quatschig, lustig, "was-auch-immer" sein???

Warum muß in jeder Katze "irgendwas" an "Rasse" drin stecken??

Meiner Meinung nach (die sich nach der am Sonntag besuchten "Rassekatzen-Ausstellung" in Höchstadt a.d. Aisch manifestiert hat) sind HAUSKATZEN die rassigsten - weil "Gesündesten" ohne auf irgendwelche Merkmale qualgezüchteten....

- Perser: KEINE Nasen
- Siam (moderner Typ): EXTREM LANGE Nasen
- ex Siam, jetzt Thai: vorhandene Nasen
- Maine Coon: Nasen werden länger.....
- BKH: riesige, runde Bärchenköpfe (arme gebärende Mamakatze)

Seltsamerweise habe ich durchweg ALLE mir dort von Züchtern beschriebenen (herausragenden und rassetypischen) Charaktermerkmale (der dort vertretenen Rasse-Katzen) an meinen "stinknormalen Hauskatzen" wiedergefunden

Nur die vielzähligen für Rassekatzen typischen Krankheiten (welche teils durch Blutgruppenuntersuchung gemindert werden können) haben die "ordinären" Hauskatzen, von Dir (so kenne ich Dich gar nicht!!???) als "räudig" bezeichneten EKH NICHT.

Das wäre dann allerdings auch schon ALLES, was ihnen fehlt (GsD!!).
Ach Lilly ich hab das extra in anführungszeichen geschrieben und du muss wieder aus ner Mücke nen Elefanten machen! Es ist nicht alles Gold was glänzt du solltest nicht immer alles so ernst nehmen ich hab das nur geschrieben weil ich keksi in jedem Fall so lieb hab wie er ist ob nun Rasse drin steckt oder nicht ist mir dabei schnurz mich hat es nur mal interessiert ob vielleicht was drin steckt...rein interesse halber!

Und wenn ich was in Anführungszeichen schreibe liebe Lilly tu mir einen gefallen und mach dir nicht so viele gedanken darum es muss doch nicht aus jedem Thread eine Diskussion werden!

Also nochmal "Räudige Strassenkatze" ist nunmal ein gebräuchlicher ausdruck den ich dazu verwenden wollte zu sagen:

Ich liebe meinen Keks und meine andren 3 Fellis so wie sie sind und es ist völlig egal wo sie her kommen und was sie sind!

So Lilly ich hoffe es ist alles erklärt und du bist mir jetzt nicht böse das ich dazu noch etwas geschrieben habe!!!

Lg
Ela

Schnurpel ist offline   Mit Zitat antworten