Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 11:31   #17 (permalink)
Fiby
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Katzen sind besonders beim NaFu sehr mäkelig. Ich habe viele der genannten Tipps ausprobiert. Wenn überhaupt, wollen sie nur Stückchen in Soße und haben anfangs auch immer nur die Soße geschlabbert und das Fleisch übrig gelassen.

Bei mir hilft es, wenn ich das Futter mit einer Gabel zerdrücke, dann einen Schuss warmes Wasser hinzugebe und das ganze noch mit ein paar Vitaminflocken oder Bierhefepulver vermenge. So mache ich es jetzt jeden Tag und das funktioniert bei uns ganz gut.
Ebenfalls hilfreich war bei uns das "Crunch" einer violetten Firma. Kleine Knusperflocken, die man über das Futter streut. Das Zeug ist sicher nicht das gesündeste, hat hier aber einen guten Dienst erwiesen (denn das Vermengen mit TroFu hatte bei uns keine Wirkung). Ich abe erst ab und zu mal so ein Crunchteilchen als Leckerlie geworfen, germekt, dass sie es mögen, ein bisschen davon mit ins Futter gegeben und sie fraßen es. Mit der Zeit habe ich immer weniger verwendet und mittlerweile kann ich es weglassen.

Außerdem noch hilfreich war es bei uns, ein Löffelchen aus einem Babyglas "püriertes Biohuhn" unter das Futter zu mischen.

Trotzalledem mögen Betty und Fienchen am liebsten nicht so hochwertiges Futter - leider. Grau, Porta usw. darf ich regelmäßig wegschmeißen. Der Renner bei uns ist "Bio Plan". Sicher nicht das beste Futter, aber zumindest schon mal ohne Zucker. Pate wird hier grundsätzlich verschmäht.

Liebe Grüße - Thea mit Fienchen & Betty
Fiby ist offline   Mit Zitat antworten