Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 17:52   #29 (permalink)
catweazlecat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von catweazlecat

Standard

Hallo Iris

auch wenn es unsinnig klingt:

Sperrt Lisa nicht weg über Nacht. Die beiden müssen da durch!

Jedes Mal wenn du Lisa einsperrst signalisierst du Tabita das sie gewonnen hat und die Chefin ist und Lisa weggesperrt wird.
Lisa muss sich wohl oder übel durchsetzen oder sich Tabita unterordnen. Anders wird das nicht funktionieren.

Mir scheint das Lisa sehr devot ist und schon öfters den Rückzieher gemacht hat. Tabita merkt das und dominiert sie.

So eine Zusammenführung mit erwachsenen Tieren ist eben leider nicht einfach und schlimmstenfalls wird sich das nie legen und beide Freunde werden. Evtl. lernen sie sich zu tolerieren was ja auch schon gut wäre.

Ist Lisa denn gesund? Manchmal reagieren Katzen auch aggressiv wenn sie merken das die andere Mieze gesundheitlich angeschlagen ist.

Habt ihr es mal mit Feliway Steckern vom TA versucht? Die ausströmenden Pheromone sollen den Miezen Wohlgefühle verursachen und Aggressionen dämpfen.

Also bitte nicht mehr trennen die Zwei sonst dauert das Theater umso länger und kann u.U. die Zusammenführung platzen lassen.
Erst wenn wirklich Blut fliesst eingreifen. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das Tabita so weit gehen würde. Ich denke sie droht nur und schüchtert ein.

Lieben Gruss

Silke und die Catweazle's Katzen
Heilige Birma & Maine Coon Hobbyzucht
catweazlecat ist offline   Mit Zitat antworten