Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 17:53   #11 (permalink)
shila2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von shila2

Standard

Zitat:
Zitat von Gwion Beitrag anzeigen
Wenn Änderungen dann immer Schritt für Schritt und langsam. Ist natürlich bei Waschmaschine/Trockner leichter gesagt.
Wäre es denn möglich, die Bereiche einfach zu tauschen? KaKlo runter (Keller?), Waschmaschine rauf?

Wenn ein Tausch nicht drin ist, würde ich überlegen, ob man das KaKlo nicht in einen anderen Raum stellen kann? Das kann man leichter und auch schrittweise bewälitgen.

Auch ängstliche Katzen lernen mit der Zeit, daß dieses oder jenes Geräusch nicht Böses bedeutet, es ist nur immer eine Frage der Zeit und wie man es ihnen beibringt.
Kaklo in keller geht nicht, dann können sie abhauen. Und woanders geht auch nicht.

Bei ihm kommen ja monatlich neue Ängste dazu. Also wird das mit dran gewöhnen auch schwer.

Zitat:
Zitat von Patches Beitrag anzeigen
Unserem war das bis jetzt immer egal - allerdings gehört er nicht gerade zur Sorte sensibel.

Wie verfressen ist er denn? Vielleicht könntest du ihn ja mal eine Weile "neben" der Waschmaschine füttern, damit er das Geräusch nicht negativ verknüpft oder aber eben lernt, dass es nichts schlimmest ist...
Ja er ist verfressen aber wenn er vor was angst hat frißt er nichts. Da muß ich warten bis er aus seinem Versteck von selbst wieder raus kommt. Lieber würde er verhungern als sein sicheres Versteck zu verlassen. Da kannste ihn nicht mal mit Aldi-stangen locken

Ashkii (Pati von Helgalinchen), Shila(+2007)& Shou-shou (Pati von Helgalinchen)

Ich bin stolze Patentante von isis Mika und Walldorfs Topolino
shila2 ist offline   Mit Zitat antworten