Hallo,
tut mir leid das ich das sagen muss, aber Homepagebetreiber die so etwas wie das hier veröffentlichen:
Zitat:
Niemals rohes Fleisch Dosenfutter, das speziell für Katzen hergestellt wird, ist ideal zur Fütterung. Es sollte, genauso wie das täglich gewechselte Wasser, Zimmertemperatur haben (nie direkt aus dem Kühlschrank geben). Geben Sie Ihrem Tier niemals rohes Schweinefleisch, denn dadurch kann es eine Viruserkrankung namens Aujeszkysche Krankheit (Gehirn- und Gehirnhautentzündung; Erkrankung einzelner Organe bzw. des Organsystems) bekommen, die in jedem Fall tödlich verläuft. Auch andere Fleischsorten sollten nicht roh (zumindest kurz ankochen) gefüttert werden, da sie beim Metzger oder Schlachthof mit infiziertem Schweinefleisch in Berührung kommen können. Außerdem können bestimmte Wurmarten mit rohem Fleisch übertragen werden. Leber und andere Innereien sollten auch im gekochten Zustand wegen des hohen Schadstoffgehalts nicht oft gefüttert werden, wobei Rinderherz eine Ausnahme bildet. Rohes Geflügelfleisch ist der optimale Träger für Salmonellen und mit einer Salmonellen-Vergiftung ist nicht zu spaßen. Falls Sie gekochtes oder gebratenes Geflügel (bitte nur ungewürzt) füttern, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Katze keine Knochen oder deren Splitter frisst. Diese sind messerscharf und innere Verletzungen könnten die Folge sein. Bitte auch Fisch niemals roh füttern. |
halte ich persönlich für nicht besonders qualifiziert. Genau gesagt habe ich selten so einen Unsinn gelesen. Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Auffassungen zu tun, nein das ist schlichtweg falsch.
Und was die Sache mit den Briefkasten angeht. Also ich halte solche Warnungen für masslos übertrieben. Selbst wenn der besagte Fall tatsächlich so stattgefunden haben sollte, ich glaube nicht das Deutschland voller fanatischer, krimineller, katzenhassender Giftmischer ist.