Das ist schon ein Problem. Was heißt, sie muss nicht verhungern, das auf keinen Fall. Aber sie bekommt nicht zu festen Zeiten Futter, einfach weil mein Freund und ich keinen regelmäßigen Tagesrhythmus haben. Aber sie kriegt nicht zu früh ihr letztes Essen, manchmal sogar dann sehr spät nochmal, und selbst dann steht sie in der früh an der Tür. Sie ist eh ein kleines Fresswunder...

immer hungrig... klar, der Hunger spielt bestimmt ne Rolle. Aber ein paar Stunden wird sie es ja wohl mal aushalten... auch sie

Ich hab auch mal ne Weile abends Trockenfutter hingestellt, aber sie frisst das immer gleich auf, selbst wenn sie vor nicht allzulanger Zeit gefressen hat. Sobald was zum essen dasteht, wird das gegessen, egal wieviel da drin ist oder ob ich hunger hab oder nicht.
Mein Freund und ich sind relativ selten zusammen weg. das überschneidet sich oft nur um ein paar wenige Stunden. Sie ist zwar schon mal alleine, aber eigentlich nicht übermäßig oft. Und wenns mal länger ist, hab ich viele katzenverliebte Nachbarinnen im Kindesalter die mal rüberkucken
Es wird wohl eine Mischung aus Hunger und Einsamkeit sein. Bei der zweiten Katze macht mein Freund leider nicht mit (war schon Thema). Würde es auch viel schöner für sie finden.
soll ich ihr vielleicht wieder
TroFu am abend hinstellen? Hört das vielleicht mal auf, dass sie immer alles gleich frisst und merkt, dass es sinnvoll wäre, sich was für den morgen aufzuheben?