Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 10:26   #13 (permalink)
aLuckyGuy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Beiträge: 2.596
Standard

Zitat:
Zitat von tina08 Beitrag anzeigen
Wir probieren das schon eine ganze Weile, meine Nachbarin kommt immer mit Leckerlies und Ü-Eier rein und setzt sich auf den Boden, nur wenn sie sie anguckt dann geht Lola los.
Katzen haben ja auch ein völlig anderes "Höflichkeitsempfinden" als Menschen. Ein "strenges in die Augen blicken", betrachten viele Katzen bei Fremden eher als Provokation. Während ein absichtliches zur Seite schauen, mehr friedlich gedeutet wird. Das ist auch meist der Grund dafür das viele Katzen gerade für diejenigen Menschen eine richtige Zuneigung entwickeln, die eigentlich Angst vor ihnen haben, sie deshalb eben gar nicht erst anschauen und sich eigentlich nichts weiter als ihre Ruhe wünschen. Also bei vielen Katzen erreicht man mit scheinbaren Desinteresse viel mehr als permanenten Annährungsversuchen.

Zum Beispiel war unser Sternenkater Alex von meiner Schwiegermutter ganz angetan und lief pausenlos um sie herum, während sie auf dem Sofa sass, sich kaum rührte und tausend Tode gestorben ist. Andererseits kam mein Vater bei Alex überhaupt nicht gut an. Schon alleine weil er ihn bereits von weiten rief und ihn gleich auf dem Arm nehmen wollte. Wie ich schon sagte, kommt bei manchen Miezen ganz schlecht an. Na und wenn man dann noch eine Mieze mit einer Mischung aus Aggression und leicht übersteigerten Selbstbewusstsein hat, kann ich mir schon vorstellen das es Probleme gibt.

Vielleicht ist das auch der Grund warum sie mit euren Hund kein Problem hat. Viele Hunde sind ja oft sehr gelassen wenn es um Katzen in der Familie geht. Die ertragen oft schon so einiges.

Zitat:
Woran sehe ich denn, dass Hatnefer/Andrea online ist?
Zum Beispiel wenn in einen ihrer Beiträge oder in ihren Profil der kleine graue Punkt unten links, hellgrün leuchtet.
__________________
Viele Grüsse
Frank + Salem & Floyd
Salem & Floyd - Homepage
Sternenkater Alexander

Geändert von aLuckyGuy (08.02.2008 um 10:32 Uhr)
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten