Also, ich kann nur aus eigener Erfahrung was Katzen angeht reden und denke schon, dass es intelligente Katzen gibt, die 1 + 1 zusammenzählen und dann so was machen.
Wir haben auch so einen Kandidaten hier. Der junge Mann heißt Silvester und ist ein echter Charakterkater!
Wir lassen die Kater (wir haben 2) normalerweise im Bett schlafen aber weil sie an irgendeinem Abend SO SEHR genervt haben (um Punkt 12 mussten sie dann anfangen, am Teppich rumzukratzen) haben wir sie beide rausgeschmissen.
Und was entdecke ich am nächsten tag im Wohnzimmer? Ein fein säuberlich abgesetztes Kot-häuflein in meiner TASCHE! Wirklich super, ich war begeistert. ein paar Tage später wollten mein Freund und ich etwas Zeit für uns (...) und haben die beiden wieder rausgeschmissen. Und was finde ich bei meinem Kontrollgang durch die Wohnung? Wieder ein Stück Kot auf dem Platz, an dem normalerweise meine Unitasche liegt (hatte sie aufgehangen)!
Tja, beim dritten Mal bin ich dann hinter Silvester her und siehe da: diesmal wollte er sein Geschäft ca. 5 Minuten nach Türschließung wieder auf meine Tasche verrichten!!
Da glaube ich einfach nicht dran, dass das ein Hilferuf ist. Warum immer auf MEINE schöne schwarze Ledertasche (die man gott sei dank in die waschmaschine stecken kann)?
Lösung des Problems ist, einfach (wenn wir die kater mal für 2 Stunden aussperren wollen) die Türen zum Wohnbereich zu schließen und sie dann im keller rumlaufen zu lassen. In den FLur macht SIlvester gott sei dank nicht.
Ich denke, dass deine katze weiß, dass gespurt wird, wenn sie so was macht. allein schon die tatsache, dass sie ins BETT macht, der Platz wo sie (denke ich mal) selber schläft!! Eine katze macht sich doch nicht ins eigene Nest, oder?
|