Selbst wenn er sein Verhalten nicht mehr ändern würde...niemals würde ich den "Kleinen" weggeben. Er hatte es vorher so schwer, hat so schlimme Erfahrungen machen müssen. Das will ich ihm nie wieder zumuten.
Meiner Mutter war vorhin in unserer Apotheke. Die Frau dort kennt sich sehr gut mit Bachblüten aus. Sie hat uns jetz eine Mischung gegeben, die gegen die Angst und den ständigen Stress, den er zur Zeit hat, helfen soll.
Ich komme übrigens aus Kulmbach, Rofi
Inzwischen lässt er sich nämlich überhaupt nicht mehr von mir streicheln oder berühren. Er beißt, kratzt und faucht mich nur noch an sobald ich ihm zu Nahe komme

Vielleicht war ich immer dann da, wenn er so viel Angst hatte...und jetzt verbindet er das ganze mit mir *schulterzuck* Wenn ich daran denke, wie lange es gebraucht hat, bis ich sein Vertrauen hatte, als er zu uns kam...ich hoffe, es hängt wirklich nur mit den momentanen Umständen zusammen.
Wenn er mich beißt und kratzt, sollte ich ihn dann kurz mit dem Wassersprüher zeigen, dass es nicht so geht? Ich habe irgendwie Bedenken, dass er mich dann noch mehr "hasst" und erst recht kein Vertrauen mehr zu mir bekommt.
LG Ina