Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 20:31   #50 (permalink)
aLuckyGuy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lammashta Beitrag anzeigen
Nie und nimmer!!
Es sei denn,sie ist krank,total verfilzt oder hat sonstige Fellbeschwerden!!!
BER NE MIEZE BADEN::nur aus jux und dollerei oder weil Ausstellung...finde ich schlichtweg TIERQUÄLEREI!!!!!

Eine Mize sollte gut gepflegt sein,vor allem die Langhaarrassen!
Tägliches bürsten gehört dazu,aber baden...ist ne echte Tototour für Mieze und sollte vermieden werden,wenn nicht medizinisch wichtig!!!
Und dazu gehört bestimmt nicht die geschniegelte gebadete,gefönte Mieze aus von und zu...!!!
Also ich denke, deine Befürchtungen haben sich nach meinen Erfahrungen ohnehin erledigt, denn eine Katze die sich tatsächlich unter keinen Umständen nass machen lässt, die bekommt auch garantiert kein Mensch dazu sich baden zu lassen und wenn, dann nur mit schwersten Verletzungen... für den Menschen, versteht sich.

Und ich glaube das du ganz vergisst das die Wasserscheu bei Katzen ganz gewiss nicht angeboren ist und das Katzen sogar sehr gute Schwimmer sind und zwar von Geburt an. Und selbstverständlich gibt es auch einige Rassen die sogar leidenschaftlich gerne ins Wasser gehen.

Sorry, aber das sind doch mal wieder pure Verallgemeinerungen die eben nicht für alle Katzen gelten.
Sternenkater Alexander

Geändert von aLuckyGuy (05.02.2008 um 20:33 Uhr)
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten