Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 21:21   #20 (permalink)
Levi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Levi

Standard

Liebe Claudia,

ich erzähl Dir mal, wie Lieschen mit uns kommunizierte, als Oz in die WG ziehen und nicht mehr bei ihr wohnen sollte.

Vorab - Lieschen pflegt normalerweise alle Katzen, die ihr vor die Pfoten kommen, heftigst zu verprügeln und zwar so, dass Blut fließt und es hinterher Verletzte hat. Deshalb wohnten Benek und Minouche im Sommer 2005 auch schon "in der WG", soll heißen, in anderen Zimmern als Lieschen, natürlich mit Familienanschluss und eigenem Ausgang zum Garten.

Dann schneite uns Oskar ins Haus.

Da Minouche in ihrer Pflegestelle von Katern gemobbt wurde ... ließ ich Oskar durch die Balkontür in Lieschens Reich marschieren, um zu sehen, was sich da so tat. Es tat sich - nichts. Es tat sich tagelang nichts. Wir waren platt, denn Lieschen machte keine Anstalten, Oskar anzugreifen. Das fanden wir zwar seltsam, aber nun ja, wer durchschaut schon das Lieschen?

Nach einer Woche rief mich mein Mann völlig verstört im Büro an. Lieschen hatte soeben vor seinen Augen
- mitten ins Wohnzimmer auf den Fußboden gepinkelt
- vor ihren Fressnapf gekäckert

Am gleichen Tag zog Oz um in die WG, und weil er ein Kater ist, der meistens nicht mobbt, machte es Minouche kaum etwas aus.

Lieschen hat danach nie mehr woanders ihr Geschäft verrichtet als in ihrem Klo. Sie konnte uns einfach nicht anders mitteilen, dass sie jetzt die Nase voll von dem Typen hatte.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Elli (die übrigens Lieschen im Wesen nicht unähnlich ist) genau so ist.

der Dreier-WG Benek, Minouche und Oskar und den Sternenkindern Isa und Rosinchen

Wenn nicht jetzt - wann dann? Wenn nicht wir - wer dann?

Levi ist offline   Mit Zitat antworten