Hallo Doreen,
ganz ehrlich??? Warum sollte sich Balou ändern, wenn er seine Menschen auf diese Art gängeln kann??
Das Verhalten besteht schon seit einigen Jahren, wenn ich es richtig verstanden habe. (- Wie kann man Jahre damit leben, daß der Kater ins Bett kotet

-)
Deine Schwester ist schon vor Jahren konditioniert worden..der Kater will was...anfangs wusste sie nicht sofort was....der Kater kotet....die Schwester spurt....
Katzen sind schlau und erkennen schnell, wann und wie sie den Menschen wie Marionetten tanzen lassen können.
Zitat:
Zitat von Boney
Das geht schon einige Jahre so, nur seit ca. einem halben Jahr passiert das fast täglich. Odin wird nur noch geknuddelt wenn Balou nicht in der Nähe ist, Balou wird immer zu erst begrüßt, er bekommt mehr Aufmerksamkeit als Odin. Es ist eindeutig Protest, denn meist kann man sogar im Nachhinein den Grund ausmachen. Das können so Kleinigkeiten sein wie Leckerchen, die er jetzt und sofort möchte, nicht erst später und ganz egal wie viel er schon hatte. Dieser Dickschädel ist kompromisslos.
|
Der Kater hat Regeln aufgestellt und Deine Schwester agiert nicht mehr, sondern reagiert auf das Tier.
Der Kater ist nicht kompromißlos, sondern durch das Verhalten Deiner Schwester zu dem gemacht worden, indem sie IHM die Rechte der Verhaltensregeln übertragen hat (also sinnbildlich)
Zitat:
Kann es sein, dass er gelernt hat? Ich meine damit, dass er begriffen hat, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn er son Unsinn macht? Balou ist nicht doof. Er gibt Pfötchen wenn er Leckerchen will. Das hatte mein Schwager ihm antrainiert. Wenn das Futter alle ist, oder das KK könnte wieder gereinigt werden... Balou sagt bescheid.
|
Sicher hat er das begriffen...vor Jahren schon
Zitat:
Gibt es irgend etwas, was dieses extreme Protestieren zumindest eindämmt? So langsam gehts echt an die Substanz. Jeden Tag die Betten waschen ist auch nicht so prickelnd.
|
Ich denke nicht, daß so ein auffälliges Verhalten noch zu ändern ist, denn vorab müsste sich Deine Schwester ändern und ganz viel Nerven beweisen, um die neuen Regeln durchzusetzen.
Der Kater ist 10 Jahre und zieht seit Jahren sein Programm durch. ER muss sich nicht ändern, weil er doch sofort und umgehend seinen Willen bekommt und ist das nicht der Fall, kotet er auf das Bett.
Ich halte es für äusserst schwierig.....
LG
Claudia