Huhu Ihr Lieben,
wie bereits hier mehrfach erwähnt, komm ich mit den Futterkosten auch nicht ganz klar. Bevor die Katzen bei mir Einzug hielten, hab ich mich auch erstmal kundig gemacht, wie hoch ich den mein "Haushaltsgeld" aufstocken muß und ob ich mir das überhaupt leisten kann. Was mich am meisten erschreckt hat, war das Streu

. Aber durch andere Foris bekommt man immer wieder mal gute Tipps und probiert dieses und jenes aus und irgendwann hat man dann sein Streu gefunden, was das Preis-/Leistungsverhältnis für einen selber im Rahmen hält

Das Futtergeld ist mir (fast) egal. Nutz halt Angebote aus, so wie ich das bei mir auch mache, wenn ich für mich einkaufen gehe. Bevor ich meine zwei wieder auf Dosenfutter umstelle (ich barfe) würde ich selber auf so einiges verzichten, damit die zwei weiterhin ihr rohes bekommen können. Da kann ich bestimmt einiges wegfallen lassen und würde mir sogar noch was gutes antun (sprich weniger Schoki futtern

)
Spielsachen geb ich nicht viel aus. Da bastel ich selber was zusammen und da sind die zwei recht genügsam. Kann ein einfacher Karton oder einfach nur ein Ball aus zusammengeknülltem Papier sein.
Tierarztkosten - tja was soll man dazu sagen. Die können in die Höhe gehen, dass einem Himmelangst wird und man sollte damit rechnen aber nicht beschreien. Ich hab ne Sparbüchse für meine zwei. Klopf auf Holz, bis jetzt war noch nichts ausergewöhnliches

.....