Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 20:57   #30 (permalink)
camille
Gast

Standard Bisse in den Nacken?

Hallo ihr lieben,

seit 2 Tagen fällt mein Leonhard die Nelli immer wieder mal von hinten an und beißt ihr in den Nacken. Und das obwohl sie ihn so mag:-) Gestern ist sie das 1. Mal ganz nah an ihm vorbei gegangen und hat ihn dabei ``zärtlich`` berührt. Der Leonhard war ganz verwirrt.
Manchmal beschnuppern sie sich auch Nase an Nase. Ein Problem ist halt, dass der Leonhard nicht hört, wenn Nelli sich wohl fühlt und z.B. schnurrt.

Gehören diese Beißattacken zum Spieltrieb oder hat es etwas mit dem Dominazverhalten zu tun.
Einige von euch wissen bestimmt mehr darüber.

Ich finde so eine Zusammenführung ist schon ein Auf und Ab der Gefühle. Oder bin ich zu sensibel. Einmal tut mir der Leonhard leid dann wieder die Nelli.
Will der Leonhard gar keine Mieze? Fühlt er sich jetzt nicht mehr so wohl. Ist die Nelli glücklich? All diese Fragen stelle ich mir.
Wenn ich aber anderseits wieder sehe wie der Leonhard die Nelli z.B. beim Putzen (sich):-) oder beim Toilettengang beobachtet denke ich schon, dass es die richtige Entscheidung war die Nelli zu uns zu holen. Den schon dieses Beobachten ist spannend für den Leonhard.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Liebe Grüße
Ralf