Tierarzt ist bei uns ein wichtiger Punkt, denn wir lassen unsere Wohnungskatzen bei Bedarf immer den Zahnstein entfernen. Ergo: Ca. vier Katzen alle 2 Jahre = 2 Katzen pro Jahr bekommen den Zahnstein entfernt (bei Nanuq werden dann als noch Talkdrüsen mit entfernt). Dann noch Impfungen & Routine-Untersuchungen bei 4 Katzen pro Jahr. Da kommt gut was zusammen im Jahr.
Was mir aufgefallen ist und ich schon immer mal anmerken wollte:
Wenn bei Unwohlsein der Katze gesagt wird man soll sofort mit dem Mäusle zum Tierarzt gehen, ist es ja grundsätzlich richtig. Wenn es jedoch Sachen sind, die sich noch in Grenzen halten wie z.B. "Durchfall seid einem Tag" dann darf man durchaus als Katzenbesitzer einmal anmerken, dass man auf das Geld achten will und muss. Ich kann nicht bei jedem "kleinen Wehwechen" meiner Maus zum Tierarzt rennen, das Geld habe ich nicht!
Was mich dann massiv ärgert sind Katzenbesitzer die einem dann das Recht absprechen eine Katze besitzen zu dürfen.

Nein, ich kann es mir nicht leisten bei jedem Wehwechen einer meiner Mäuse zum Tierarzt zu rennen, aber sollte meine Maus mal ernsthaft krank sein, dann bringe ich das Geld auf (wenn auch "schluckend").
Da wird in einigen (anderen) Foren so ein massiver Druck auf einen ausgeübt, dass man zum Tierarzt gehen MUSS. Und wenn man es nicht tut wird mal richtiggehend gemobbt. Das finde ich übelst.
.