Zitat:
Zitat von PhilippS
Bei Zooplus steht für alle Sorten eine einheitliche Analyse. Immer 0,5% Fett.
Was steht denn auf den Thunfischdosen?
|
Habe nachgesehen: Auch 0,5 g Fett. Übrigens genauso wie bei Almo, auch 0,5 g Fett. Wieso malträtiere ich Maxi denn überhaupt mit Porta? Die gestrige Portion habe ich komplett weggeworfen, das passiert bei Almo zumindest nie. Dass Katzen auch anderes Dosenfutter fressen, als das, das hauptsächlich Thunfisch enthält, das erkläre meiner Maxi mal...
Zitat:
Zitat von PhilippS
Mal davon abgesehen ist Thunfisch KEIN Alleinfuttermittel für Katzen. Katzen sind Fleisch-, aber keine reinen Fischfresser. Die meisten Fischsorten haben sehr hohe VitD-Gehalte. VitD ist ja bekanntlich fettlöslich und sollte nicht überdosiert werden.
Fressen deine Katzen denn noch andere, ausgewogenere Nassfuttersorten?
|
Maxi - im Moment: Nein. An Nassfutter nimmt sie sonst höchstens noch 3 Geschmacksrichtungen Sheba

. Das gebe ich dann in höchster Verzweiflung, da sie auch nie trinkt. Und eine nierenkranke Katze will ich mir nicht schaffen. Zum Glück frisst sie auch Fleisch, aber nur Putenbrust. Die mag sie 3 - 4 x pro Woche je ca. 150 g, schön eingeweicht. Und Samstags ist ihr besonderer Festtag, da gibt es eine gro?e Portion Garnelen.
Moritz frisst zu 90 %
TroFu. Er verhungert leider eher, als sich umstellen zu lassen. Daran werde ich auch mit Gewalt nichts ändern.
Wie wirkt sich zu viel Vitamin D aus? Ich muss aber dazu sagen, dass ich alles Futter mit Taurin, Lunderland Algenkalk und Easy-Barf-Vitaminen anreichere.
Zitat:
Zitat von PhilippS
Bevorzugt Schweineschmalz, wenn unbeliebt dann Gänseschmalz und wenn sie das nicht mögen Butter. Von der Menge her ~6-8g/100g.
|
Butter und Sonnenblumenöl findet sie abscheulich. Gibt es keine gesündere Alternative als fettes Schmalz? Sie bekommt keinerlei
Trofu und Leckerlie mehr, da sie am Abnehmen ist und dann Schmalz

?
PS: Aber Moritz frisst zum Glück wenigstens gerne Mäuse

!!!