Zitat:
Zitat von Howea
ALso machst Du ihm zum Rausgehen nicht die Tür auf, sondern wartest, bis er sich traut.
Irgendwann ist die Lust zum Rausgehen dann größer als die Angst vor der Klappe, das wette ich.
Man muss nur hart bleiben. (Ja, es kann vielleicht auch Tage dauern...*g*)
|
Die Nummer hatten wir gestern, mit dem Ergebnis, dass er empört kreischend zu mir ins Arbeitszimmer kam, er wolle gefälligst raus und das ein bisschen flott

Und wer schon mal einen Ori und auch nur einen Halbori schreien gehört hat, weiss, was das bedeutet

Da bleibt man nicht lange hart

(gut, ok, man bleibt auch nicht lange hart, weil man eine gute Personalschulung mitgemacht hat

)
Zitat:
Am schnellsten geht's bei denen mit großem Rausgehtrieb, die gehen zur Not auch durch die Klappe, wenn sie verschlossen ist. Tiger popelt dann mit den Krallen am weichen Rand rum und zieht sie so nach innen auf.
|
Plum ist auch so ein Popelkandidat. Er hat es mal fertig gebracht, das Gitter des Transportkorbs herauszudrücken, mit einer Wahnsinnskraft. Aber unsere Klappe ist stabil ... hehe (hoffe ich zumindest!!!)
Zitat:
Edit: Noch ne Vereinfachung für den intelligententen und hochherschaftlichen Plum :
|
Über das Thema hochintelligent können wir uns gerne nochmal unterhalten nach den gestrigen und heutigen Erfahrungen

Zitat:
Die Klappe am Anfang leicht hochbinden, so dass sie offen steht. (Sich selber zusätzliche Strickjacke anlegen.)
Ist er da ein paarmal durchgegangen, macht er das dann auch bei zu aussehnder Klappe.
|
Ok, damit wäre meine Nachmittagsbeschäftigung dann auch gesichert. Eigentlich wollte ich da ja Katzenfutter verdienen ...