Thema: Katzenklappe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2007, 10:27   #13 (permalink)
Howea
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Howea

Standard

Plum will doch gerne rausgehen, oder?

ALso machst Du ihm zum Rausgehen nicht die Tür auf, sondern wartest, bis er sich traut.
Irgendwann ist die Lust zum Rausgehen dann größer als die Angst vor der Klappe, das wette ich.
Man muss nur hart bleiben. (Ja, es kann vielleicht auch Tage dauern...*g*)

Wenn er dann wieder reinkommt, würd ich ihm erstmal noch die Tür aufmachen, nicht dass er denkt, die blöde Klappe will ihn vom heimkommen in die warme Stube abhalten.

Irgendwann kapiert er es, hier haben es schon einige Katzen verstanden, jede braucht aber unterschiedlich lange dafür.
Am schnellsten geht's bei denen mit großem Rausgehtrieb, die gehen zur Not auch durch die Klappe, wenn sie verschlossen ist. Tiger popelt dann mit den Krallen am weichen Rand rum und zieht sie so nach innen auf.

Edit: Noch ne Vereinfachung für den intelligententen und hochherschaftlichen Plum :
Die Klappe am Anfang leicht hochbinden, so dass sie offen steht. (Sich selber zusätzliche Strickjacke anlegen.)
Ist er da ein paarmal durchgegangen, macht er das dann auch bei zu aussehnder Klappe.

LG Melinda

-Es grüßt Melinda mit Kilian, Kia, Tiger und Schmuse-Hanky-
Stolze Patentante von Anouks Vivaldi, Gazzes Narri, Aristos Jerez und Orphis Ella *freu*

Ich freu mich auf Gästebucheinträge!

Geändert von Howea (02.11.2007 um 10:30 Uhr)
Howea ist offline   Mit Zitat antworten