Zitat:
Zitat von Pieper
....................... - beruhigt mich dein Posting. Erstens weil du schreibst, dass Stöpsel bis auf ein paar Kratzer immer unbeschadet blieb und zweitens, weil Übung wohl den Meister macht.
|
Absolut, da kann ich dich wirklich beruhigen ! An eine der allerersten Stöpsel-Ratten kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die hat er ziemlich verunsichert mitten im Wohnzimmer fallen lassen - und wir durften sie suchen !
Er war nicht mehr dazu zu bewegen, sie ein weiteres mal zu fangen, und irgendwann guckte mir die Ratte Nase an Nase auf einer Kommode entgegen. Ich weiß nicht, wer da blöder aus der Wäsche geschaut hat....
Das ist ihm aber nur ein einziges Mal passiert, seit dem hat er sein "System" perfektioniert, und ich hatte "nur" noch das Entsorgungsproblem. Glücklicherweise habe wir damals gerade den Garten angelegt, und jede Staude hat gleich ihre "Dünge-Ratte" mit ins Pflanzloch bekommen

Seit Stöpsel hier den "Killer" spielt, haben wir auch schon einige Pflege-Rattenfänger vermittelt, und wenn ich mit den neuen Besitzern Kontakt habe, erwähnt nie einer irgendwelche Ratten-Verletzungen bei den Katzen.
Ich denke, wenn eine Katze dabei mal wüst gebissen wird, dann lässt sie das Rattenfangen entweder wieder bleiben, oder sie wird ganz schnell besser und vorsichtiger.......
Wir hier hatten noch keine Bissverletzungen, auch bei den Jungkatzen nicht.