Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 18:11   #8 (permalink)
aLuckyGuy
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ela Beitrag anzeigen
- Rohes Fleich beinhaltet Bakterien, manche davon sind tödlich für unsere Lieblinge
Stimmt, aber das dürfte beim Menschen (für die das rohe Fleisch ja eigentlich bestimmt ist) auch nicht anders sein.

Zitat:
- Katzen können sich sehr wohl mit Salmonellen onder Coli-Bakterien infizieren - und auch daran sterben
Stimmt ebenfalls, allerdings dürfte das wohl nur in absoluten Ausnahmesituation passsieren. Normalerweise werden bei der Katze die Erreger und Bakterien durch die viel stärkere Magensäure getötet.

-
Zitat:
Von der Tufts University School of Veterinary Medicine wurde festgestellt, dass bei den meisten Rohfleischfütterungen Defizite bei verschiedenen Vitaminen und Minerialien vorlagen
Na ja, da braucht es wohl keinen grossen Universitätsuntersuchung um zu verstehen das bei der Fütterung von ausschliesslich rohen Fleisch derselben Qualität natürlich etwas fehlt.

Zitat:
- Jungtiere, die unter Vitamin A-Mangel leiden, wachsen langsamer, bei älteren Tieren entstehen Verformungen der Knochen und Nervenleiden
Stimmt. Aber wer füttert schon so einseitig.

Zitat:
- Rohes Fleisch enthält gute und schlechte Bakterien. Aber es ist sicherer, probiotische Enzyme zum gekochten Futter hinzuzufügen, als rohes Fleisch zu füttern.
OK, ist zwar nicht wissenschaftlich, aber ich halte das für reinen Nonsens.
Zitat:
- Um Calciummangel auszugleichen, geben einige Katzenhalter Knochen. Hier besteht die Gefahr von Verdauungsproblemen bis hin zu inneren Verletzungen der Magenschleimhaut und des Darms durch Knochensplitter.
Natürlich kann auch das passieren. Aber hab ich schon mal erwähnt das unser Sternenkater Alexander sich während des Putzens, mit der Kralle einer Vorderpfote die Oberlippe gepierct hat?

Zitat:
- Ebenso riecht auch der Kot erheblich stärker, wenn rohes Fleisch gefüttert wird
Das kann ich zumindest nicht bestätigen.

Sternenkater Alexander
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten