Zitat:
Zitat von Walldorf
 Wie soll das denn gehen? Ich mische z.B. 2 kg Fleisch, Suppies, etc. für alle und teile es in Tagesrationen und friere es samt Suppies ein. Also ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, denn wenn eine Katze schwerer ist als die andere braucht sie nicht nur mehr Suppies sondern auch mehr Fleisch und mit mehr Fleisch so hat sie automatisch mehr Suppies abbekommen. Oder irre ich da 
|
Genauso mache ich es auch.
Wenn man Katzen hat, die relativ grosse Tagesportionen benötigen, macht es bei den Phosphor-haltigen Suppies schon Sinn , die Menge pro Tag und Katzen-Kilo im Auge zu behalten, z.B. bei Vitakalk /Aufbaukalk / Fleischknochenmehl etc..
Das Katzenfutter selbst habe ich noch nicht getestet, weil wir eh hauptsächlich Bio-Fleisch füttern und es dann eben doch günstiger ist, wenn man selbst zusammen mischt. Außerdem haben wir ja einen Kater, der kein Rind und keine Hühnermägen frisst, da kommen die meisten Sorten des Katzenfutters nicht in Betracht. Die Werte des Futters sind allerdings wohl sehr gut.
Hauptsächlich geeignet ist es meiner Ansicht nach für diejenigen, die nicht komplett roh füttern wollen, aber doch über 20% und sich die Rechnerei sparen möchten.
LG,