Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 23:35   #8 (permalink)
Cinna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cinna

Standard

hihi jo, das glaub ich gerne.. Ich mein wenn die zwei nicht gleichmässig fressen würden und die eine immer 3/4 des Napfes fressen würde und die andere daneben halb verhungern, dann würd ich sie auch trennen zum fressen. Schon nur um sicherzugehen, dass die andere auch genug frisst. Das ist eh klar. Aber sie fressen so friedlich und wirklich auch absolut ohne Neid und beide schön ihre Hälfte des Napfes. Daher lass ich die einfach, wenn sie gern die Köpfe zusammenquetschen sollen sie doch

Ja, Geflügel hab ich zuerst versucht. Das frisst sie, gleich wie das Rindfleisch, auch sehr langsam und ohne übermässige Begeisterung. Also sie frisst es halt ohne zu mäkeln, aber eher so mit ner Mine "na, wenns nix besseres gibt, dann fress ich auch das" Ich glaub probiert hat sie überhaupt nur, weil Nesha derart laut und begeistert geschmatzt hat beim Fressen. Das war mehr sone Art Neugierde, weshalb ihre Freundin da son Theater macht, als dass sies selber so wirklich lecker fand

Werd aber dann mal mit Hackfleisch versuchen und was untermischen. Vielleicht ist das für sie besser, weil ich glaub sie tut sich schon noch schwer mit der festen Konsistenz des Frischfleisches. Ihr Gesichtsausdruck erinnert irgendwie an ein Kleinkind, das den ersten Kaugummi erhält und versucht den kleinzukriegen ^^ Aber gibt ja auch Geflügelhack und so. Kriegt sies halt erstmal püriert

Aber grundsätzlich find ich das getrennt füttern schon auch ne gute Möglichkeit. Bei den 3 Katzen meiner Mutter hat das auch Wunder gewirkt bei einer, die so arg geschlungen hat. Seit wir die nicht mehr nebeneinander füttern fressen sie alle viel ruhiger.

Danke euch allen für die Tipps. Kriegt auch ein Küsschen als Dankeschön

liebe Grüsse von Cinna, Luna und Nesha
Cinna ist offline   Mit Zitat antworten