Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2007, 19:48   #5 (permalink)
Cinna
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cinna

Standard

hallo ihr erstmal ganz herzlichen Dank für alle die Antworten

Ich denk das mit dem Hackfleisch könnt bei Luna echt klappen, da sie selbst an den kleinen Bröckchen, die ich ihr gebe noch ewig lang rumkaut. Etwas reinzutun werd ich ebenfalls mal versuchen, weil im Moment frisst sies zwar, scheints aber nicht für speziell lohnenswert zu halten..

Mit dem getrennt füttern ist halt so eine Sache, weil ich sie normalerweise gemeinsam füttere. Ich stell denen zwei Näpfe hin und sie fressen gemeinsam erst den ersten und dann den zweiten leer. Ich hab sie dann gelassen, da es ein Riesenkampf ist, sie zu trennen und sie auch absolut friedlich (und beim Dosenfutter auch gleich schnell) fressen, so dass keine zu kurz kommt. Wirklich zwangsgetrennt hab ich sie nur, als Nesha anfangs noch Antibiotika gekriegt hat.

Ich werd den beiden ca. 1x die Woche Rohfleisch zufüttern. Mehr ist finanziell einfach nicht drin, da ich wie gesagt keine Lagerungsmöglichkeiten hab und von daher immer nur kleine Mengen kaufen kann.. Sonst wär komplett barfen für mich schon ne Alternative, aber ohne wenigstens einigermassen Platz zum Einfrieren des Fleisches ist das glaub ich nicht so wirklich sinnvoll..

Würdet ihr die zwei denn auch beim normalen Futter getrennt füttern? Weil ich habs bisher halt gelassen, weil es um einiges mehr Stress und Aufregung verursacht, als wenn ich sie zusammen aus einem Napf fressen lasse.. Vor allem kommt bei ihnen scheinbar dadurch der Futterneid erst auf, weil dann jede eigentlich mehr daran interessiert ist, was die andere denn da (Besseres?) kriegt als daran, was bei ihr im Napf liegt..

liebe Grüsse von Cinna mit Nesha und Luna
Cinna ist offline   Mit Zitat antworten