Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 16:26   #8 (permalink)
Walldorf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Darla Beitrag anzeigen
Da das einzelne silberhaar dann anders aufgebaut ist, kann es also unabhängig davon, wieviel von dem silber zu sehen ist, je nach Katze zu mehr oder weniger verfilzungen kommen.
Richtig soweit?
Richtig

Zitat:
Mir ist es Wurst, wie viel ich von Elims silber sehe, oder auch nicht sehe. Mein Laienauge findet ihn wunderschön, und darum geht es meiner Meinung nach! .

Das ist doch die Hauptsache ... und bei Norwegern gibt es keine Regel wie viel Silber zu sehen sein muss, denn Norweger werden nicht nach der Farbe beurteilt. Man sagt immer, dass reinerbiges Silber (also bei Eltern sind Silber) silberiger aussieht, aber das trifft auch nicht immer zu.

Zitat:
Außerdem dauert es bei Norwegern soweit ich weiß auch bis zu 4 Jahren, bis sich die "endgültige" Fellfarbe zeigt, und da hat mein kleiner noch gaaaaanz viel Zeit...
Das stimmt allerdings nicht, denn Norweger verändern die Fellfarbe kaum noch Was Du sicher meinst ist, dass das Fell (Länge. Dichte, etc.), die Augenfarbe und die Katze an sich bis zu diesem Zeitpunkt braucht um ‚fertig’ zu sein.