Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 13:11   #3 (permalink)
Walldorf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

habe mir gestern das Buch "Katzen naturnah ernähren" von Cadmos gekauft und schon gelesen. Da ich ja bald mehr roh füttern möchte, wegen der Zähne und des ganzen schlechten Futters. Nun sind auf der letzten Seiten ain paar Rezepte die aber alle mehr oder weniger ohne diese ganzen zusätlichen Supplemente (schrebt man das so) auskommen. Kann man diese so also unbedenklich füttern? Vielleicht hat ja noch jemand hier das Buch gelesen und kann mir weiterhelfen.

Ich würde das aber trotzdem nicht bedenkenlos hinnehmen und selbst nachrechnen ob es reicht. Alle nötigen Infos wie die Bedarfslisten der Katzen und die Links zu den Barfrechnern bekommst Du im Forum www.dubarfst.de

Es ist grundsätzlich möglich ohne Supplemente zu barfen, aber da ist ne Wissenschaft für sich. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Rezepte aus diesem Buch mit Vorsicht zu genießen sind Um eine lebende Maus nachzubauen brauchst Du ja Blut, zusätzliche Vitamine die im toten Fleisch einfach nicht mehr so reichlich vorhanden sind und natürlich Taurin, denn die Maus ist halt das Landsäugetier mit dem höchsten Tauringehalt ... wobei das auch reichlich in Herz vorhanden ist ... wie gesagt ne Wissenschaft für sich. Es gibt meines Wissens auch eine Yahoo Group der Leute die ohne Suppis barfen.