nein, ich will keine Freigänger mehr! niemals nicht
in Spanien gingen meine Raubtiere ja auch raus und brachten alles mit was Wald und Flur zu bieten hat: Eidechsen - die wurden meist zu zweit transportiert, eine trug die Echse, eine den Schwanz; Geckos, große Heuschrecken, Schlangen, Fledermäuse, normale Mäuse, handteller große Spinnen *besonders erfreulich, weil die Viecher auch noch giftig waren*
Vögel in jeder Größe, das beste Stück war ein Rötelfalke.
Oskar hat den "Vogel" abgeschossen, er transportierte einmal ein lebendes Chamäleon, das war ca. 50 cm lang und lebendig. Das konnte ich ihm abnehmen und in Sicherheit bringen.
Die Mäuse wurde ebenfalls lebend angeschleift und im Haus freigelassen. Ich hab sie dann meistens einfangen können und hab sie wieder rausgebracht. Manchmal hatte ich die Maus grade auf der Wiese dann hörte ich die Katzenklappe. Ein Schatten raste an mir vorbei und fast gleichzeitig mit mir war die Maus zusammen mit einer Katze wieder in der Küche.
Jetzt sind alle wieder Hauskatzen. Das ging übrigens ganz problemlos ohne Geschrei, Ausbruchversuchen oder irgend welchen Schäden am Haus.
Die Pelzigen dachten sicher die 3 Jahre Spanien waren ein langer Urlaub.
__________________
liebe Grüße Senta &
die Chaosgang:
meine geliebten Sternschnuppen:
Tina, Krümelchen, Benny, Herzbub Felix, Shari, Pauli +20.08.08 und der Monahund
Ich grüße mein Patenkind Nero (NellasMiriel)
http://www.teeblatt-stuttgart.de
|