Zitat:
Zitat von winni
Hallo allerseits,
so ich habe heute morgen mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte, dass würde auch ohne Narkose gehen. Sie will Wicki ein leichtes Schlafmittel geben und dann geht es ans fröhliche Kämmen und teilscheren. Katerle wird sicher begeistert sein, wenn er dann anschließend nur noch mit halb soviel Wolle wach wird.
Termin ist heute um 16.30 Uhr bei der Ärztin. Whoopi bekommt im Anschluß die Fäden von der Kastra gezogen und gut ist.
Dann braucht es noch ein außergewöhnliches Leckerle und hoffentlich kleine Fortschritte beim kämmen 
|
Das klingt doch schon mal gut. Und wenn die richtig verfilzten Stellen erst mal raus sind, am besten wirklich langsam und mit viel Geduld dran gewöhnen.
Hab ihr Bereiche ohne viele Fluchtmöglichkeiten?
Ich gehe mit Felix meist auf den Balkon und mache die Tür hinter uns zu. Ich laufe ihm dann meist auch oft nach, aber richtig verstecken kann er sich nicht. Würde ich ihn festhalten würde er mich massakrieren.
Wichtig ist auch, das Bürsten abzubrechen
bevor es eskaliert. Niemals das Gefühl geben, dass das Herbeiführen von Blutfontänen zum gewünschten Erfolg führt.
Ich kenne ja Wickis Spielverhalten nicht, würde es helfen, ihm was zu spielen zu geben? Ich hab so einen winzigen Kamm, der dazu dient, die Bürste von Haaren zu befreien, den lege ich Felix oft hin und er pfötelt dann fleißig und ist etwas abgelenkt.