Thema: Barf-Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 10:49   #18 (permalink)
Plum
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Plum

Standard

Zitat:
Zitat von sabine_neu Beitrag anzeigen
Minnie hat, seit sie bei uns ist, immer gefressen wie ein Scheunendrescher, und zwar absolut alles, was man ihr hinstellt: Nassfutter, (früher) Trockenfutter, Rohfleisch - jede Marke, jede Sorte. Wenn ich ihr mehr geben würde, würde sie noch wesentlich mehr fressen . Sie bettelt auch weiter, nachdem sie ihre 100g weg geputzt hat...
Ich kenne Minnies Geschichte nicht, aber das hört sich so an, als ob es in ihrem Leben Hungerszeiten gegeben hat bevor sie zu euch kam. Wenn eine Katze mal darauf gedrillt ist, zu fressen wie bekloppt so lange etwas da ist, dann kann man ihr das meist schlecht wieder abgewöhnen. Das krasse Gegenteil kenne und kannte ich von meinen Jungs, ich habe sie als Babies bekommen, sie haben nie Hunger kennengelernt und wissen/wussten genau, wann sie satt waren. Plum lässt heute sogar noch gelegentlich ein Fleischstück liegen. Ich denke aber, dass sich das bei Minnie irgendwann einpendeln wird, zumal Rohfleisch schneller und ganz anders satt macht als Fertigfutter.

Zitat:
Mein Mann hat ihr mal soviel gegeben, wie sie wollte. Er wollte mir dann nicht sagen, wieviel es war, aber Minnie lag den Rest des Abends bewegungslos auf ihrem Lieblingskissen. Und sie hatte eindeutig ein seliges Lächeln im Gesicht .
Fußball auf vier Beinen?

Zitat:
Ach ja, also normalerweise bekommt sie zwei große Mahlzeiten und ein oder zwei Häppchen.
Wie wäre es mit vier kleineren Mahlzeiten?

Zitat:
Rinderherz kommt auch gut an. An Innereien traue ich mich nicht so richtig heran, auch wegen der Menge.
Innereien sind in eurem Fall auch blöde wegen der Allergie. Hühnermägen, -leber und Herzen scheiden ja leider aus. Rinderherz kannst du ihr in rauen Mengen geben. Niere und Leber verfüttere ich nie.

wüstes Zeugs

"Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt!" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Plum ist offline   Mit Zitat antworten