Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 08:58   #13 (permalink)
Barbarossa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Momenta Beitrag anzeigen
Wenn der Kater ohnehin ein Sensibelchen ist, dann reichen ja schon harmlose Situationen, um ihn derart zu verunsichern.

Ich wünsche Euch, daß es dem Moritz bald besser geht und er wieder mehr entspannen kann.
Danke Claudia, für deine Daumen! Ja, Moritz ist ein ganz großes Sensibelchen.

Er konnte seine Hotelkatzenkindvergangenheit nie richtig abschütteln. Er muss damals Schlimmes erlebt haben. Selbst dort, unter den anderen Katzen, war er immer derjenige, der mich nach dem Fressen aus sicherer Entfernung beim Reinigen der Näpfe ganz verstohlen und immer fluchtbereit beobachtet hat. Immer das gleiche Schauspiel. Nicht nur die Urlauber werden ihm ein Wechselbad der Gefühle bereitet haben, sondern auch der bösartige Hotelhausmeister. Ich selber wurde mal Zeuge, wie er mit seinem riesigen, bleischweren Schlüsselbund die Katzen bewarf. Ohne Zeugen wird er brutaler gewesen sein. Moritz hat nicht umsonst ein krummes Näschen, dass ihn schniefen läßt .

Maxi ist zum Glück robuster. Sie war im Hotel die flinkeste, dreisteste Katze, die immer zum "neue Gäste testen" vorgeschickt wurde. Sie ist zwar Fremden gegenüber auch sehr zurückhaltend, aber längst nicht so ängstlich wie Moritz.

Ganz wird sich dieses Trauma nicht mehr geben. Aber vllt. erzählt er der TK ein paar Dinge und sie ihm? Ich versuche das auf jeden Fall.

Offizieller Schutzengel und Patentante von Tannarattes süßer Hexe
Barbarossa ist offline   Mit Zitat antworten