Hallo Gabi, hallo Alex,
dass ihn ein fremder Mann sehr erschreckt hat, ist wirlich gut möglich. Unsere näheren Nachbarn ringsum sind zwar alle sehr nett und würden ihm nichts tun, aber was weiter weg los ist, auch von Seiten der vielen Gassigänger, weiß ich natürlich nicht. Das derartiges vorgefallen ist, kann ich mir also durchaus vorstellen.
Moritz ist draußen zwar sehr scheu, läßt sich auch von keinem der Nachbarn anfassen, aber vllt. hat ihn jemand überrascht - so wie ich neulich. Es war schon dämmerig und ich bin zu den Gärten gegangen, um ihn zu rufen. Die sind vom letzten Haus durch einen schmalen Weg getrennt. Und da stand mein Moritz und markierte gerade weltvergessen und voller Inbrunst sein Revier. Ich stand so plötzlich neben ihm, dass er sofort wegsprintete und einen buschigen Schwanz bekam. Erst als ich meinem Kater "Dusseltier" hinterherrief, machte er kehrt und kam freudestrahlend und erzählend auf mich zugerannt.
Ja, er wird ein schlechtes Erlebnis mit einem Mann gehabt haben und das ist nun das Ergebnis. Hoffentlich vergißt er es bald wieder!

Offizieller Schutzengel und Patentante von Tannarattes süßer Hexe
|