Thema: Diät Trofu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 20:46   #14 (permalink)
Typ-17
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Karin...

Klar...was sollen Katzen mit Bananen???

Ist schon richtig...sie sind reine Fleischfresser.....
so und jetzt kommt leider das aber.....nähmlich die Herstellung

Weizen bzw Banane bzw Mais wird beim Trofu als Kleber benutzt, damit die Bröckchen ganz bleiben und nicht zu Krümel werden......
Da Weizen aber allergische Reaktionen hervorruft, hat die Firma Bestes Futter sich eben für die Kochbanane entschieden als Alternative....

So nun noch was grundsätzliches:
Ich weiß das Katzen Fleischfresser sind und halte auch nichts vom Trofu....da Katzen 80 % ihres Wasserhaushaltes über die Nahrung dencken......
Allerdings hab ich hier leider einen Trofu-junkie zu hause, den ich leider nur alle paar Tage zu Nafu überreden kann....leider ist sie aber gegen Weizen allergisch und somit ist Banana Cat eine gute Alternative trotz des hohen Fettgehaltes....
Bis auf Vitapurr füttere ich selber keine weiteren Light-Trofusorten......da unsere drei ihr Gewicht halten und auch nicht übergewichtig sind...
wobei man dazu sagen muß, dass Luna und Kika ruhig noch etwas zunehmen dürfen...

nichts für ungut

lg
mel

Stolze Patentante von Hexenkind`s Hexe Bibbi, Clown Chicco und dem grauen Büffel Kiro
Stolze Patentante von Leli87`s Teufelchen Lilly alias Minimietz
In stiller Trauer um Hatnefer`s Sir yago von Abra zu Braga

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
Konrad Adennauer
Typ-17 ist offline   Mit Zitat antworten